Zahnarztpraxis Dr. Tim Kötter

Prophylaxe

Diane Billion

Diane BillionMein Aufgabengebiet: Rezeption, Erwachsenenprophylaxe mithilfe professioneller Zahnreinigung, Kinder- und Jugendprophylaxe sowie Parodontitistherapie und -vorbehandlung

Was mir besonders wichtig ist: Motivation und kompetente Anleitung der Patienten zur guten Mundhygiene, die Probleme unserer Patienten ernst nehmen, individuelle Patientenbetreuung durch gute Aufklärung und gezieltes Nachhaken.

Mein Weg zum Beruf: Nach meinem Abitur war ursprünglich ein Psychologie- oder Zahnmedizinstudium geplant, ich wollte aber „erstmal“ eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten machen und habe dabei meine Freude an der Prophylaxe und dem selbstständigem Arbeiten entdeckt. Nach Abschluss der Ausbildung begann ich eine dreijährige Weiterbildung zur Zahnmedizin, Prophylaxe und Fachassistentin (ZMF). Diese beendete ich 2005 und erfreue seitdem so manchen Weseler Patienten mit der Indivdiualprophylaxe.